Begegnungen im März
Spielenachmittage mit den Firmlingen
Jedes Jahr freuen wir uns auf Aktivitäten mit den Firmlingen aus Steinfeld. Einige Fixpunkte wie z.B. Nikolausbesuch, Kreuzweg und mehrere Spielenachmittage sind nicht mehr wegzudenken. Deshalb freut es alle umso mehr, dass auch die Firmlinge aus Dellach ein großes Sozialengagement zeigen. Gemeinsames Spiel erfreut Jung und Alt in unserem Haus.
Die Karwoche
Palmbesen binden mit den Firmlingen am 24.03., Palmweihe am 25.03. und Palmsonntag am 29.03.26
Durch die tolle Vorarbeit unserer Bewohner sowie die Unterstützung durch Margarethe und den Firmlingen konnten in kürzester Zeit wunderschöne Sträuße fertiggestellt werden. In Körben wurden dann alle für die Palmweihe am nächsten Tag in der Kapelle des Hauses aufbewahrt. Am Palmsonntag erhielt jeder Bewohner einen Palmstrauß.
Eier färben mit den Kita-Kindern am 31.03.2026
Viele geschickte Hände, schnelles Ende. Der Osterhase hatte tatkräftige Unterstützung durch die Kita-Kinder und unsere Bewohner beim Eier färben. Alle waren gut ausgestattet und bemühten sich sehr. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen und wurde am Karsamstag verspeist.


















