Willkommen // Aktuelles

Neuigkeiten aus unseren Häusern...

Tierische Freude

Der Besuch von Frau Fössl mit ihren Lamas war ein besonderer Moment im Haus Steinfeld. Die Ruhe und Sanftheit der Tiere hat unsere Bewohner sehr…

mehr zum Thema Tierische Freude

"Alles Erdbeere"

Das diesjährige Sommerfest im Haus Albertini war ein Fest der Sinne, das ganz im Zeichen der Erdbeere stand. Überall im Garten waren lustige…

mehr zum Thema "Alles Erdbeere"

"Team" braucht "building"

Ein starkes Team benötigt eine solide Grundlage – und genau diese haben wir beim Sommerfest des Sozialhilfeverbandes Spittal an der Drau 2024…

mehr zum Thema "Team" braucht "building"

Schlusskonzert

Ein wundervolles Nachmittagskonzert durften wir letzte Woche zum Abschluss des Schuljahres erleben. Unter der Leitung von Petra Glanzer präsentierten…

mehr zum Thema Schlusskonzert

20 Jahre Haus Gmünd

Strahlender Sonnenschein und fröhliche Gesichter, so feierten wir das 20. Jubiläum vom Haus Gmünd am Standort in der Riesertratte. Ein…

mehr zum Thema 20 Jahre Haus Gmünd

Jung trifft Alt

Betreuungskonzepte in der Altenpflege, die den Geist, Körper und die Seele aktivieren, sind am effektvollsten, wenn sie in Kombination mit Kindern,…

mehr zum Thema Jung trifft Alt

Frühschoppen im Haus Steinfeld

Ein geselliges Beisammensein bei Blasmusik und einem guten Sonntagsbraten nennt man Frühschoppen. Die Trachtenkapelle Greifenburg, unter der Leitung…

mehr zum Thema Frühschoppen im Haus Steinfeld

Sicherheit geht vor

Wir alle hoffen, dass es nicht zu einem Ernstfall kommt. Sollte es dennoch passieren, möchten wir vorbereitet sein. Deshalb fand heute im Haus…

mehr zum Thema Sicherheit geht vor

So ein Theater...

Der Theaterwagen Porcia war zu Besuch im Haus St. Laurentius. Mit großzügiger Unterstützung des Landesenergieversorgers Kelag machte der Theaterwagen…

mehr zum Thema So ein Theater...

Brotbacken mit der Kita im Haus Steinfeld

Woher kommt das Brot? Dieser Frage sind die Kitakinder gemeinsam mit unseren Bewohner*innen nachgegangen. Unsere Küchenchefin Gabi wusste Rat und…

mehr zum Thema Brotbacken mit der Kita im Haus Steinfeld