Willkommen // Aktuelles // Archiv

Sommer Grillfest in Winklern

Die „wetterstabilen“ sommerlichen Tage sind im heurigen Jahr bisher überschaubar – dies hält uns nicht davon ab trotzdem zu Grillen und gemeinsam zu…

mehr zum Thema Sommer Grillfest in Winklern

Frühschoppen im Haus Gmünd

Am Samstag, dem 1. Juli 2023, fand im Haus Gmünd endlich wieder ein Frühschoppen statt. Obwohl der Wettergott es nicht so gut gemeint hatte, stand…

mehr zum Thema Frühschoppen im Haus Gmünd

Sommerfest Haus Albertini

An einem herrlich sonnigen Nachmittag im Juni versammelten sich die Bewohner*innen vom Haus Albertini im Garten, um gemeinsam einen fröhlichen…

mehr zum Thema Sommerfest Haus Albertini

Mitarbeiter-Sommerfest

Am Samstag, den 17. Juni 2023, war es endlich soweit: Der erste sommerliche Abend des Jahres wurde mit dem diesjährigen Sommerfest des SHV…

mehr zum Thema Mitarbeiter-Sommerfest

Sommerfest mit der KITA

Die Betreuerinnen der Kitakinder haben unsere Heimbewohner zu einem Sommerfest eingeladen. Beim gemeinsamen Singen, Dosenwerfen, Kegeln und einem…

mehr zum Thema Sommerfest mit der KITA

Ausflug zum Prebersee

Am Dienstag, 20. Juni 2023 unternahmen wir mit unseren Bewohner*innen einen Ausflug zum Prebersee in den Schladminger Tauern, auf circa 1500 Meter…

mehr zum Thema Ausflug zum Prebersee

"SHV Berg-Aktiv" on Tour

Berg-Heil, hieß es am Samstag, dem 10. Juni 2023, denn SHV Berg-Aktiv ist in die neue Bergsaison gestartet. Endlich wieder gemeinsam in Bergschuhen…

mehr zum Thema "SHV Berg-Aktiv" on Tour

Freude am Muttertag

Anlässlich des Muttertages besuchte uns die Kindervolkstanzgruppe Steinfeld. Sie erfreute, ganz besonders die Bewohnerinnen, mit ihren Darbietungen.…

mehr zum Thema Freude am Muttertag

ERC zertifiziertes Notfallmanagement

Der Sozialhilfeverband Spittal/Drau ist Kärntens erster Pflegeheimverband mit einem professionellen, ERC zertifizierten Notfallmanagement.

Mit einer…

mehr zum Thema ERC zertifiziertes Notfallmanagement

Wir werden dich vermissen

Fast 20 Jahre lang war Waltraud Egger als Pflegeassistentin im Haus Gmünd tätig. Routiniert und mit ebensoviel Leidenschaft und Engagement hat sie…

mehr zum Thema Wir werden dich vermissen