Willkommen // Wohnen // Haus St. Laurentius

Haus St. Laurentius

„Gemeinsam geht´s leichter“ – lautet die Devise

Der Mensch steht im Mittelpunkt

Die individuellen Stärken jedes einzelnen Mitarbeiters sind die Basis eines breiten Angebotes zur Aktivierung, von dem unsere Bewohner*innen täglich profitieren. Wir sehen uns als ständig lernenden Lebensraum, was eine Weiterentwicklung für jeden Menschen im Haus möglich macht. Professionalität in der Pflege unserer Bewohner*innen ist für uns selbstverständlich. Top ausgebildete Fachkräfte in allen Arbeitsbereichen gewährleisten eine bestmögliche Betreuung. Wir begegnen einander auf Augenhöhe und lernen ständig von- und füreinander. Diese Grundhaltung schafft die Möglichkeit, sich wohlzufühlen und gemeinsam glücklich zu sein.

DGKP Andreas Bergmann, BScN MSc
und das Team Haus St. Laurentius

Jeder Mensch hat das Recht darauf, glücklich sein zu können!

Heimelig

Das Haus St. Laurentius in Winklern liegt im Herzen der schönsten Berge Österreichs. Kleine Wohneinheiten mit Einbett- und Doppelzimmern und die lichtdurchflutete Architektur des Hauses sorgen für ein heimeliges Ambiente. Wir schätzen die Individualität und legen gleichzeitig großen Wert auf das Miteinander.

Wir verstehen den Kärntner Dialekt. pflegen viele alte Bräuche und leben Traditionen.

Herzlich individuell

Unsere ganzheitliche Arbeitsweise ist geprägt durch gegenseitige Wertschätzung und Respekt vor unseren Mitmenschen. Eine Umarmung, einfach nur zuhören, auf Bedürfnisse, Interessen und Sorgen eingehen, sind sichtbare Zeichen unseres herzlichen Miteinanders.

Seelsorge und Spiritualität haben dabei einen besonderen Stellenwert.

Humorvoll

Jeder Mensch hat Ecken und Kanten – wir erkennen jede einzelne davon an. Besonders in herausfordernden Situationen zeichnen wir uns durch Zusammenhalt aus und versuchen dabei, stets den Sinn für Humor zu behalten.

Lachen ist die beste Medizin für die Seele!

Das Leben ist unendlich köstlich

Unser Haus ist stolz auf die hauseigene Küche mit Herz. Diese versorgt Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen täglich mit frisch zubereiteten Köstlichkeiten.

Besonderes Augenmerk legen wir dabei auf Regionalität und Nachhaltigkeit für einen ausgewogenen und abwechslungsreichen Speiseplan.

Haus St. Laurentius

Winklern 210, 9841 Winklern

Telefon: +43 4822 71210
laurentius@shv-spittal.at
www.shv-spittal.at/laurentius

 

Es ist uns ein Anliegen, dass sich Bewohner, Mitarbeiter und Angehörige wohlfühlen.