Willkommen // Demenz-Pflege-Zentrum // AKTUELLES

Ostern im Haus Gmünd

Zu Ostern wurde im Haus Gmünd wieder fleißig dekoriert und gebastelt und unsere Bewohner halfen eifrig mit. So wurden Ostersträußchen gebunden,...

mehr zum Thema Ostern im Haus Gmünd

Berufsinformationstag der NMS Gmünd

Heute besuchten uns die Schüler der vierten Klasse der NMS Gmünd, um in den vielseitigen Berufsalltag der Pflege hinein zu schnuppern. Im Vorfeld...

mehr zum Thema Berufsinformationstag der NMS Gmünd

Wer rastet der rostet...

Damit uns das nicht passiert, nimmt das Pflegepersonal regelmäßig an an Fortbildungsoffensiven teil. Diesmal im Haus St. Laurentius mit folgenden...

mehr zum Thema Wer rastet der rostet...

Das war ein Fasching...

Ein Fasching, der unseren Bewohnern sicherlich in guter Erinnerung bleiben wird. Dieser wurde heuer vor allem in dem Spittaler Häusern ausgiebig...

mehr zum Thema Das war ein Fasching...

Adventkaffee im Haus Gmünd

Heute Nachmittag fand ein vorweihnachtlicher Adventkaffee statt. Die Bewohner unseres Hauses mit einigen Angehörigen, haben sich sehr über dieses...

mehr zum Thema Adventkaffee im Haus Gmünd

Jahresblicke 2018

Rechtzeitig zum Jahreswechsel sind sie wieder fertig - unsere Jahresblicke.

Und in jedem unserer sechs Häuser ist etwas los. Gelebtes Brauchtum im...

mehr zum Thema Jahresblicke 2018

Nikolausfeier im Haus Gmünd

Am Donnerstag, 06. Dezember fand am späten Nachmittag eine Nikolausfeier im Haus Gmünd statt. Im Kreise der Bewohner und einiger Angehöriger wurde...

mehr zum Thema Nikolausfeier im Haus Gmünd

Nikolaus und Krampus im Marienheim

Der Veranstaltungssaal des Marienheims war am 5. Dezember traditionell und festlich mit Äpfeln, Nüssen und Ruten gedeckt. Mit einer feierlichen...

mehr zum Thema Nikolaus und Krampus im Marienheim

Klangvolles Kathreinfest

Am 23.November hatten wir unser Kathreinfest, wobei uns die „Kuenz Buam“ aus Osttirol musikalisch ganz ausgezeichnet begleiteten. Viele schöne...

mehr zum Thema Klangvolles Kathreinfest

Oktoberfest im Haus Albertini

Am Montag, dem 15. Oktober, wurde bei uns im Haus Albertini das Oktoberfest gefeiert. Die Zentralküche verwöhnte uns zünftig mit Weißwurst, zweierlei...

mehr zum Thema Oktoberfest im Haus Albertini