Willkommen // Betreuung & Pflege // Rein gschaut

"Rein g´schaut"

Stets in Bewegung und alles im Fluß - Traditionen werden groß geschrieben sind wichtig in der Arbeit mit unseren Bewohnern, denn sie erhalten die Lebensfreude. Singen, basteln, musizieren, Sport, Ausflüge oder gemeinsam etwas schaffen, ganz egal. Aktiv am Leben teil haben und wertvoll sein, für die Gesellschaft.

Erhalten Sie einen kleinen Einblick in den Heimalltag und erleben Sie unsere Häuser im Jahreskreis.

Viel Spaß beim Lesen!

Wäschemobil on Tour - die Zweite

Im Feber 2020 wurde der erste unserer beiden Wäschetransporter in Rente geschickt. Nach über 17 Jahren Einsatz auf Oberkärntens Straßen und mehr als...

mehr zum Thema Wäschemobil on Tour - die Zweite

Gaumenfreuden im Haus Peinten

Da es im Moment etwas schwierig ist, aufgrund der zahlreichen Auflagen, alle Bewohner in eine Buschenschenke zu bringen, kommt die Buschenschenke...

mehr zum Thema Gaumenfreuden im Haus Peinten

Danke an Christina und Lucas

Nun müssen wir uns gleich von zwei liebgewonnenen Helfern verabschieden, Christina Korb und Lucas Allmayer.

Christina hat bei uns im letzten Jahr ihr...

mehr zum Thema Danke an Christina und Lucas

Kunst und Kultur im Marienheim

Mit dem Theaterstück „Pygmalion oder MY COOL LADY“ nach George Bernard Shaw von den Komödienspielen Porcia, wurde den SeniorInnen ein schöner...

mehr zum Thema Kunst und Kultur im Marienheim

Hutfestl im Haus Gmünd

Am 13. August fand im Haus Gmünd ein „Hutfestl“ statt. Zu diesem Anlass wurde mit unseren Bewohnern vorab fleißig an der „Hut- und Tischdeko“...

mehr zum Thema Hutfestl im Haus Gmünd

Besuch von Chiron

Unter Einhaltung strenger Hygienemaßnahmen war es auch im Lockdown möglich die Besuche des Therapiehundes fortzusetzen. Gerade in der besucherarmen...

mehr zum Thema Besuch von Chiron

Wohlverdienter Ruhestand

Ab in den wohlverdienten Ruhestand hieß es Ende Juli für unsere Steffi Moser vom Haus Gmünd. Seit 2004 war Steffi als Reinigungskraft mit im Team und...

mehr zum Thema Wohlverdienter Ruhestand

Sommerfest im Haus Albertini

Herz was willst du mehr! Wieder einmal ist buchstäblich für alle Sinne etwas dabei beim gemeinsamen Feiern des Sommerfestes im Garten des Hauses...

mehr zum Thema Sommerfest im Haus Albertini

Grillfest im Haus Gmünd

Heute wurde für unsere Bewohner ein kleines "Grillfestl" veranstaltet. Das Wetter spielte gut mit und so konnte am Vorplatz unseres Hauses gegrillt...

mehr zum Thema Grillfest im Haus Gmünd

Den Sommer genießen

Mit Eis und Kegelrunde im Freien.

Seit langem wurde unser Eissalon wieder einmal eröffnet und es gab verschiedenste, leckere Eisbecher zur Auswahl....

mehr zum Thema Den Sommer genießen