Willkommen // Betreuung & Pflege // Rein gschaut

"Rein g´schaut"

Stets in Bewegung und alles im Fluß - Traditionen werden groß geschrieben sind wichtig in der Arbeit mit unseren Bewohnern, denn sie erhalten die Lebensfreude. Singen, basteln, musizieren, Sport, Ausflüge oder gemeinsam etwas schaffen, ganz egal. Aktiv am Leben teil haben und wertvoll sein, für die Gesellschaft.

Erhalten Sie einen kleinen Einblick in den Heimalltag und erleben Sie unsere Häuser im Jahreskreis.

Viel Spaß beim Lesen!

Sommersonnenwende

Zur Sommersonnenwende erreicht die Sonne auf der Nordhalbkugel der Erde die höchste Mittagshöhe bzw. ihren höchsten Stand über dem Horizont. Zu diesem...

mehr zum Thema Sommersonnenwende

Jedes Ende ist auch ein Anfang

Mit Ende Mai geht Gerhard Rieder in seinen wohlverdienten Ruhestand. Er war seit dem Bestehen vom Haus Gmünd in der Riesertratte, unser Hausmeister....

mehr zum Thema Jedes Ende ist auch ein Anfang

Fotobox auf Wanderschaft

Als Anerkennung für die Leistung unserer Mitarbeiter findet zum Jahreswechsel immer die "Jahresauftaktveranstaltung" statt. Hier ehren wir unsere...

mehr zum Thema Fotobox auf Wanderschaft

Ostern im Haus Gmünd

Mit Abstand und unter Einhaltung aller hygienischen Richtlinien wurde bei uns zu Ostern mit sehr viel Eifer und Freude gebastelt und fleißig...

mehr zum Thema Ostern im Haus Gmünd

Jerusalema Challenge Marienheim

Einen großen Applaus an das Haus Marienheim für dieses gelungene Video.
Es verbreitet beim Zusehen schon Spaß und Frohsinn. Vielen Dank für euren...

mehr zum Thema Jerusalema Challenge Marienheim

Fasching im Haus Steinfeld

Fasching in Coronazeiten,
da kann einem der Humor schon mal entgleiten.
Doch Lachen ist bekanntlich gesund
und das ist zum Feiern der beste Grund.
...

mehr zum Thema Fasching im Haus Steinfeld

Jahresblicke 2020

Jedes Jahr gibt es eine kleine Rückblende auf besondere Erlebnisse in den Häusern des SHV Spittal Drau. Dieses Jahr war als Ganzes sehr besonders,...

mehr zum Thema Jahresblicke 2020

Zivildiener im Haus Marienheim

Mein Zivildienst: 9 Monate als Haustechiker im Haus Marienheim.
Ich habe mich für den Zivildienst entschieden, weil ich für alte Menschen da sein und...

mehr zum Thema Zivildiener im Haus Marienheim

„Unsa Båckstubn“

Frisches Brot und Gebäck aus der Backstube Haus Steinfeld.

Mit dem Erntedankfest wurde im Haus Steinfeld „Unsa Båckstubn“ eröffnet. Künftig bekommen...

mehr zum Thema „Unsa Båckstubn“

Erntedank in Gmünd

Heute fand unser alljährliches Erntedankfest im Haus Gmünd statt. Diesmal nur im kleinen Rahmen, mit Abstand und Mundschutz. Doch dafür mit um so mehr...

mehr zum Thema Erntedank in Gmünd