Willkommen // Betreuung & Pflege // Rein gschaut

"Rein g´schaut"

Stets in Bewegung und alles im Fluß - Traditionen werden groß geschrieben sind wichtig in der Arbeit mit unseren Bewohnern, denn sie erhalten die Lebensfreude. Singen, basteln, musizieren, Sport, Ausflüge oder gemeinsam etwas schaffen, ganz egal. Aktiv am Leben teil haben und wertvoll sein, für die Gesellschaft.

Erhalten Sie einen kleinen Einblick in den Heimalltag und erleben Sie unsere Häuser im Jahreskreis.

Viel Spaß beim Lesen!

Besuch vom Kindergarten

Wir haben uns schon so lange darauf gefreut und heute war es endlich soweit. Besuch von den Kindergartenkindern vom KIZE Fischertratten. Die...

mehr zum Thema Besuch vom Kindergarten

Bewohnerstammtisch im Haus Gmünd

Rechtzeitig informiert findet im Haus Gmünd immer wieder ein Bewohnerstammtisch statt. Der gemeinsame Nachmittag war diesmal am 23. Oktober 2019. Es...

mehr zum Thema Bewohnerstammtisch im Haus Gmünd

Erntedankfest im Haus Gmünd

Diese Erntedankfest war heuer etwas ganz besonderes. Gleichzeitig mit dem Erntedankfest feierten wir heuer 15 Jahre Haus Gmünd in der Riesertratte. Im...

mehr zum Thema Erntedankfest im Haus Gmünd

Ausflug "Zur Schmiede"

Heute haben wir mit unseren Bewohnern einen herrlichen Ausflug unternommen. Das Wetter war zwar schlecht und es „schüttete wie aus Eimern“, davon...

mehr zum Thema Ausflug "Zur Schmiede"

Schnupperlehrlinge in Gmünd

Im Lauf der zweiten Schulwoche besuchten uns fünf Schüler und Schülerinnen der NMS Gmünd im Rahmen der Berufsorientierung. Sie „schnupperten“ in den...

mehr zum Thema Schnupperlehrlinge in Gmünd

Abend mit den Angehörigen

Heute fand im Mehrzweckraum vom Haus Gmünd ein ganz besonderer Abend statt, der sogenannte Angehörigenabend. Dieser ist wichtig und wertvoll, denn er...

mehr zum Thema Abend mit den Angehörigen

Sommertreffen der Wegbegleiter

Beim Sommertreffen der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen vom Haus St. Laurentius, wurde auch Leiterin Josefa Fercher gefeiert. Man ist sehr froh, dass...

mehr zum Thema Sommertreffen der Wegbegleiter

Wallfahrt nach Gurk

Am 12. September fand eine Wallfahrt nach Gurk statt, welche bei uns im Haus Marienheim schon Tradition hat. Der Bus war heuer bis auf den letzten...

mehr zum Thema Wallfahrt nach Gurk

Musikalischer Nachmittag in Winklern

Der musikalische Nachmittag wurde gestaltet von Daniel Schober mit Freunden.
Vor vollem Saal spielten die jungen Musikanten aus dem Mölltal und...

mehr zum Thema Musikalischer Nachmittag in Winklern

Abschied von FSJ Alexandra Groß

Im Juli 2018 hatten wir das große Vergnügen, Alexandra Groß als zukünftige Mitarbeiterin im FSJ zu begrüßen. Alexandra entschied sich, nach...

mehr zum Thema Abschied von FSJ Alexandra Groß