Willkommen // Betreuung & Pflege // Rein gschaut

"Rein g´schaut"

Stets in Bewegung und alles im Fluß - Traditionen werden groß geschrieben sind wichtig in der Arbeit mit unseren Bewohnern, denn sie erhalten die Lebensfreude. Singen, basteln, musizieren, Sport, Ausflüge oder gemeinsam etwas schaffen, ganz egal. Aktiv am Leben teil haben und wertvoll sein, für die Gesellschaft.

Erhalten Sie einen kleinen Einblick in den Heimalltag und erleben Sie unsere Häuser im Jahreskreis.

Viel Spaß beim Lesen!

Klangvolles Kathreinfest

Am 23.November hatten wir unser Kathreinfest, wobei uns die „Kuenz Buam“ aus Osttirol musikalisch ganz ausgezeichnet begleiteten. Viele schöne...

mehr zum Thema Klangvolles Kathreinfest

Oktoberfest im Haus Albertini

Am Montag, dem 15. Oktober, wurde bei uns im Haus Albertini das Oktoberfest gefeiert. Die Zentralküche verwöhnte uns zünftig mit Weißwurst, zweierlei...

mehr zum Thema Oktoberfest im Haus Albertini

Erntedankfest in Winklern

Mit Messe, Musik und Tanz wurde das Erntedankfest im Haus St. Laurentius heuer am 20. September 2018 gefeiert. Unterhaltsame Musik gab es vom „Alpen...

mehr zum Thema Erntedankfest in Winklern

Schnupperlehrlinge der NMS Gmünd

Im Lauf der ersten Schulwoche besuchten uns drei Schülerinnen der NMS Gmünd. Im Rahmen der Berufsorientierung „schnupperten“ die drei Mädchen kurz in...

mehr zum Thema Schnupperlehrlinge der NMS Gmünd

Ausflug zu den Hühnern

Heute besuchten wir, auf Einladung unserer Mitarbeiterin Katrin Eichholzer, ihren Hof in Tangern. Es war ein herrlicher Spätsommertag, den wir bei...

mehr zum Thema Ausflug zu den Hühnern

Ausflug an den Weißensee

Bei schönem Herbstwetter machten wir uns mit Christian, von Busreisen „Oberlojer“ aus Steinfeld, auf den Weg zum „Dolomitenbilck“ am Ostufer des...

mehr zum Thema Ausflug an den Weißensee

Ausflug zur Jausenstation Mölzer

Heute unternahmen einige unserer Bewohner vom Haus Gmünd einen Ausflug zur Jausenstation Mölzer in Treffenboden. Mit unseren Pflegerinnen Ulrike,...

mehr zum Thema Ausflug zur Jausenstation Mölzer

Ausflug auf die Lammersdorfer Hütte

Um der Sommerhitze zu entkommen, machten die Senioren vom Haus Marienheim und des Tageszentrums gemeinsam mit Eva Saxer und Simone Grasser mit...

mehr zum Thema Ausflug auf die Lammersdorfer Hütte

Kräutersegnung Maria Himmelfahrt

Am Vormittag schon, durchströmt der Duft der frisch geernteten Kräuter das ganze Haus. Mit viel Eifer und Freude wurden die Kräutersträußchen gebunden...

mehr zum Thema Kräutersegnung Maria Himmelfahrt

Frühschoppen im Haus Marienheim

Schon zum dritten Mal fand heuer, am Sonntag den 12. August 2018, der Frühschoppen mit der Trachtenkapelle Hasslacher statt. Peter Scheiber führte mit...

mehr zum Thema Frühschoppen im Haus Marienheim