Willkommen // Betreuung & Pflege // Rein gschaut // Weihnachtsvorbereitungen im Marienheim

Weihnachtsvorbereitungen im Marienheim

Bei den  Vorbereitungen auf das große Fest der Liebe wird im Haus Marienheim die gute Gemeinschaft spürbar. Mit voller Begeisterung werden altbekannte Rezepte ausprobiert und wie man sieht gelingt es wunderbar.

Wir legen sehr großen Wert auf Brauchtum. Mit Freude wurden am 5. Dezember der Nikolaus und der Krampus begrüßt, die bei den Bewohnern viele positive Erinnerungen weckten. Mit der Rorate am 15. Dezember wurde die Adventstimmung im Haus erlebt.

Festlich gestaltet von Schülern der Musikhauptschule Seeboden, mit denen man sich danach gerne noch zu einem gemütlichen Frühstück zusammen setzte. Der weihnachtliche Höhepunkt wurde am 24. Dezember mit der Christmette und nachfolgenden Feiern in den einzelnen Wohnbereichen begangen.