Willkommen // Betreuung & Pflege // Rein gschaut // Projekt "Techno Girls & Social Boys"

Projekt "Techno Girls & Social Boys"

Am 13. Mai 2015 fand im Rahmen des Berufsorientierungsprojektes “Techno Girls & Social Boys“ ein Berufsinformationsworkshop für die Schüler der 3. Klassen der Hauptschule Dellach/Drau, im HAUS STEINFELD, statt. Der Tag wurde organisiert von der Berufs- und Bildungsorientierung Kärnten.

In mehreren Stationen wurden den wissbegierigen Jugendlichen verschiedene Tätigkeiten der Berufsgruppen DGKS (Diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester), DGKP (Diplomierter Gesundheits- und Krankenpfleger) und PH (Pflegehelfer) näher gebracht.

Unter fachkundiger Anleitung unserer Mitarbeiter konnten die Kinder in den Bereichen:

·         Fühlen, spüren, schmecken
    Vitalwerte und 
    Rollstuhl erfahren
    Lagerungstechniken, spezielle Matratzen
    Mobilisationstechniken und
    Inkontinenzversorgung

 

...spielerisch in die Welt der Pflege und des Gepflegt werdens eintauchen. 
Sichtliches Interesse und eine entsprechende Portion Spaß ließen den Vormittag rasch vergehen. Mit beiderseitigem, positiven Feedback konnte die Veranstaltung abgeschlossen werden.

Wir bedanken uns bei allen, die dazu beigetragen haben, den Projekttag für die Jugendlichen so hervorragend zu gestalten.

.Die Jugend ist unsere Zukunft.