Willkommen // Betreuung & Pflege // Rein gschaut // Osterbräuche im Haus Steinfeld

Osterbräuche im Haus Steinfeld

Die Ostervorbereitungen begannen mit dem Binden und Schmücken der Palmbuschn und der Palmweihe.

Der Versuch, die Ostereier mit Naturfarben zu färben hat leider nicht so funktioniert, daher wurde mit viel Heiterkeit und Freude wieder auf die Pulverfarben ausgewichen und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Die Speisesegnung fand dann wie gewohnt am Ostersamstag statt.

Wie üblich hätten gerne auch viele Mitbürger aus Umgebung an dieser Speisesegnung teilgenommen, auf Grund der Coronaregeln konnten sie das Haus jedoch nicht betreten. Daher wurden deren Körbe einfach vor der Türe gesegnet.

Der anschließende gemeinsame Weihfleischessen für unsere Bewohner war der Höhepunkt in unserem Haus.

Ostern feiern, wie wir es kennen und gewohnt sind, eine wahre Freude.