Willkommen // Betreuung & Pflege // Rein gschaut // Kräutertag im Haus Steinfeld

Kräutertag im Haus Steinfeld

Für die Bewohner vom Seniorenheim Steinfeld wurde eine Kräuterspirale errichtet.

Diese wurde mit zahlreichen Kräutern, welche vom Kräuterdorf Irschen gesponsert wurde, bepflanzt. Daraus wurde die Idee eines Kräutertages für unsere Bewohner geboren.

Mitarbeiter brachten verschiedenste Kräuter aus ihren Gärten mit und den Bewohnern wurde ein Nachmittagsbuffet unter dem Motto  "Der Kräutertag im Haus Steinfeld" serviert. Von selbst gebackenen Brenneselbrötchen bis hin zu  Salbeiblättern im Teigmantel durften unsere Bewohner ausprobieren.

Kräutertee mit Eiswürfeln mit Minze dienten der Erfrischung und ein junger Musikant sorgte für musikalische Untermalung.

Auch unsere Bewohner wurden dazu aktiviert, sich an der Verarbeitung der Kräuter zu beteiligen, was sie sehr erfreute. Der Duft der Kräuter strömte durch das Haus, nächstes Jahr werden es unsere eigenen Kräuter sein.