Willkommen // Betreuung & Pflege // Rein gschaut // Gemeinschaftsarbeit „Lebenskunst Altern“

Gemeinschaftsarbeit „Lebenskunst Altern“

Heute fand im Haus Gmünd ein Generationenprojekt statt. Die Schüler der NMS Gmünd gestalteten gemeinsam mit unseren Bewohnern tolle Aquarellbilder. Angeleitet wurde dieses Projekt vom Künstler, Heimo Luxbacher, welcher mit dem Generationen- und Seniorenreferat des Landes Kärnten zusammenarbeitet. Der Nachmittag gestaltete sich sehr lustig und abwechslungsreich für die Kinder und unsere Senioren. Alle konnten sich kreativ austoben und sich  individuell, künstlerisch entfalten.

Aus den verschiedenen Bildern, welche gestaltet wurden, vervollständigte Herr Luxbacher, aus einem Zusammenschnitt der verschiedenen Arbeiten der Schüler und der Senioren, ein gemeinsames großes „Ganzes“.

Das dadurch entstandene Bild, welches persönlich vom Künstler und von Fr. Anna Moser, Abteilung 4 – soziales und Gesellschaft, an das Haus Gmünd übergeben wurde, kann sich wirklich sehen lassen.

Die gemeinsame Arbeit wird zur Freude aller im Haus Gmünd einen Ehrenplatz bekommen.

Ein großes Dankeschön auch an Fr. Genshofer Judith, Lehrerin an der NMS Gmünd. Durch sie wurde dieses gemeines „Generationenprojekt“ erst möglich gemacht.