Willkommen // Betreuung & Pflege // Rein gschaut // Fit und Aktiv

Fit und Aktiv

Seit knapp eineinhalb Jahren gibt es im Haus Gmünd das Angebot "Fit und Aktiv" für unsere Senioren.
Das sich die Bewohner gerne bewegen sieht man an der Anzahl der Kursteilnehmer.
Mit Musik und Spaß an der Bewegung wurden fast alle Muskeln und Gelenke bewegt, um fit zu bleiben.
Am 31.Jänner 2017 erfolgte das letzte Training der ASKÖ Übungsleiterinnen und das Haus Gmünd erhielt das Zertifikat „Bewegungsfreundliche Senioreneinrichtung“, welches vom Heim- und Pflegedienstleiter Gerhard Spreitzer gerne entgegen genommen wurde. Ab nun wird Frau Manuela Gigler die Einheiten im Haus regelmäßig weiterführen. Gleichzeitig absolviert sie derzeit die Ausbildung zum ASKÖ Übungsleiter.

Ein herzliches Dankeschön an die ASKÖ-Übungsleiterinnen Annelies Bondi und Irmgard Liebminger, die über ein Jahr und in 130 Bewegungseinheiten das Haus Gmünd begleitet haben.