Willkommen // Betreuung & Pflege // Rein gschaut // Erntedank in Winklern

Erntedank in Winklern

 

Das Erntedankfest hat im Jahreskreis der Festlichkeiten eine besondere Bedeutung. Das Fest des Dankes beschränkt sich in keiner Weise nur auf die eingebrachte Ernte der Felder. Es ist vielmehr ein Fest für die Dankbarkeit leben zu dürfen, und das Leben mit all seinen Facetten erleben zu können.
Was gibt es Schöneres als „Dankbarkeit“ zu feiern? – Im Haus St. Laurentius wurden beim festlichen Gottesdienst die Erntekrone und Gaben gesegnet und danach das Tanzbein geschwungen. „Stoffpower & More“ mit höchstpersönlicher Beteiligung von Bürgermeister Kerschbaumer Josef wurden ihrem Namen gerecht – es wurde nonstop zu bekannten Landlern, Polkas und Märschen getanzt!  - ein weiteres Bewegungstraining für unsere Bewohner*innen war an diesem Tag nicht mehr nötig!