Willkommen // Betreuung & Pflege // Rein gschaut // Ausflug "Zur Schmiede"

Ausflug "Zur Schmiede"

Heute haben wir mit unseren Bewohnern einen herrlichen Ausflug unternommen. Das Wetter war zwar schlecht und es „schüttete wie aus Eimern“, davon ließen wir uns die gute Laune jedoch nicht verderben. Wir fuhren nach Berg im Drautal zum "Gasthof zur Schmiede". Damit so ein Bewohnerausflug überhaupt zustande kommen kann, braucht es auch Helferlein. Danke an das Busunternehmen Oberlojer, vor allem Busfahrer Roman, welcher unseren Senioren auch mit Rollstuhl und Rollmobil sehr behilflich war und für gute Stimmung im Bus sorgte. Gut gelaunt begleitet wurden unsere Heimbewohner auch von den Betreuerinnen Sandra Graimann, Sylvia Schwinger, Waltraud Egger, Manuela Gigler und Sylvia Auernig vom Haus Gmünd. Beim Gasthof angekommen, wurden wir sehr herzlich von der Wirtin Michaela Rudiferia empfangen. Das Team von „der Schmiedn“ hat uns köstlich bewirtet, dafür ein herzliches Dankeschön, es hat uns sehr gut gefallen bei euch. Natürlich durfte auch die musikalische Begleitung nicht fehlen. Diese erhielten wir unserem Harmoniker-Spieler Christian, der fast bei allen Veranstaltungen des Hauses mit dabei ist. Er spielte für uns ordentlich auf und so wurde fleißig mitgesungen und von unseren rüstigen Pensionisten auch das Tanzbein geschwungen. Die Stunden vergingen wie im Flug und wir dürfen behaupten, es hat allen sehr gut gefallen wir konnten unseren Senioren damit eine große Freude bereiten.

Wie immer ein großes DANKESCHÖN an alle helfenden Hände, welche diesen Ausflug ermöglicht haben!