Willkommen // Betreuung & Pflege // Rein gschaut // Anna Ritsch feiert 100. Geburtstag

Anna Ritsch feiert 100. Geburtstag

Geboren und aufgewachsen ist die Jubilarin mit ihren elf Geschwistern in der slowenischen Stadt Gottschee, die seit 2014 Partnerstadt von Spittal ist.

Damals konnte sie noch nicht erahnen, dass sie hier ihren Lebensabend verbringen wird. In den Kriegswirren des Zweiten Weltkriegs kam Ritsch nach Gmünd, wo sie mit ihrem Mann eine Landwirtschaft betrieb. Im Haus Peinten wird sie liebevoll „Mäusl“ genannt. Sie singt für ihr Leben gerne und nascht am liebsten Kekse.

Zum 100er gratuliert haben unter anderem Vizebürgermeister Andreas Unterrieder und die Gemeinderäte Natalie Baer und Franz Ottacher.

 

Die Jubilarin Anna Ritsch mit Andreas Unterrieder, Natalie Baer, Franz Ottacher sowie den Pflegehelferinnen Anke Petritz und Stephanie Gröblacher (Foto : eggspress)