Willkommen // Betreuung & Pflege // Rein gschaut // 102. Wiegenfest

102. Wiegenfest

Am 28.April 2015 feierte unsere Frau Wilhelmine ihr 102. Wiegenfest. Gemeinsam mit unseren Bewohnern und ihrer Familie verbrachte die rüstige Jubilarin einen gesellig, fröhlichen Geburtstagsnachmittag.

Als Gratulanten stellten sich unter anderem auch der Bürgermeister der Marktgemeinde Steinfeld, Ewald Tschabitscher und als Vertreter der Stadtgemeinde Spittal/Drau, Landtagsabgeordneter Christof Staudacher, ein. Der feierliche Nachmittag wurde vom Pensionistenchor Steinfeld umrahmt.

Unsere Frau Steiner blickt auf ein ausgefülltes Leben zurück. Nach dem frühen Kriegstod ihres Gatten, zog sie von Deutschland in dessen Heimat nach Kärnten. Alleinerziehend, galt ihre ganze Sorge ihren Kindern und deren Ausbildungsmöglichkeiten. Schließlich konnten alle ein Studium abschließen. Die Tatsache, dass sie das als alleinerziehende Frau in dieser Zeit geschafft hat, wird von ihren Kindern immer wieder mit Dankbarkeit erwähnt.

Wir dürfen Frau Wilhemine das Beste und noch eine lange Zeit, bei so guter Gesundheit, in unserer Mitte wünschen.