Willkommen // Aktuelles

Neuigkeiten aus unseren Häusern...

„Musik schenken“

Musiklehrer Gerald Ranacher besuchte uns mit seinen Schülern im Haus St. Laurentius.

mehr zum Thema „Musik schenken“

Grundkurs Validation

MitarbeiterInnen der Pflege nahmen am Grundkurs für Validation nach Naomi Feil in unserem Haus, teil. Der Kurs wurde von Validationspresenter DGKP...

mehr zum Thema Grundkurs Validation

Gesellige Morgenstunden

Gesellige Morgenstunden mit der ehrenamtlichen Mitarbeiterin Nanelle Steiner an der Ziehharmonika. Dazu Geschichte und Gedichte vorgelesen von Soz....

mehr zum Thema Gesellige Morgenstunden

Großzügiges Geschenk der Faschingsgilde

Ein sehr großzügiges Geschenk hat die Faschingsgilde Steinfeld unseren Bewohnern beschert. Der Bastelgruppe, insbesondere Herrn Mösenlechner und Herrn...

mehr zum Thema Großzügiges Geschenk der Faschingsgilde

Besuch der Kindergartenkinder

Heute besuchten uns die Kinder vom Kindergartenzentrum (KIZE) mit ihren lieben Betreuerinnen. Sie haben das neue Jahr für uns noch einmal eingeläutet...

mehr zum Thema Besuch der Kindergartenkinder

Besuch der Sternsinger

Unsere Bewohner freuen sich auf die Sternsinger und spenden auch gerne, für den guten Zweck.

mehr zum Thema Besuch der Sternsinger

Kekse werden gebacken

Rechtzeitig noch vor Weihnachten haben sich einige Schüler der NMS gemeinsam mit unseren Senioren an die Arbeit gemacht und eifrig Kekse gebacken. Es...

mehr zum Thema Kekse werden gebacken

Feier mit der NMS Winklern

Jedes Jahr besuchen uns die Schüler und Schülerinnen der NMS Winklern mit Krippenspielen, Gedichten, Musik und Gesang.
Unsere Bewohner genossen...

mehr zum Thema Feier mit der NMS Winklern

Ein Gruß vom Nikolaus

Die Kinder vom KIZE Fischertratten haben uns heute wieder einen Besuch abgestattet. Passend zur Adventszeit haben die Kinder ein sehr nettes...

mehr zum Thema Ein Gruß vom Nikolaus

Nikolausfeier im Haus Gmünd

Am späten Nachmittag fand heute bei uns im Haus Gmünd, eine Nikolausfeier statt. Im vertrauten Kreis unserer Bewohner und einiger Angehöriger wurde...

mehr zum Thema Nikolausfeier im Haus Gmünd