Willkommen // Aktuelles

Neuigkeiten aus unseren Häusern...

Wallfahrt nach Gurk

Am 12. September fand eine Wallfahrt nach Gurk statt, welche bei uns im Haus Marienheim schon Tradition hat. Der Bus war heuer bis auf den letzten...

mehr zum Thema Wallfahrt nach Gurk

Frühschoppen im Marienheim

Heuer spielte die Trachtenkapelle Hasslacher abermals am 25. August zu einem Frühschoppen auf. Ein junger Musikant übernahm als Sprecher die Leitung...

mehr zum Thema Frühschoppen im Marienheim

Musikalischer Nachmittag in Winklern

Der musikalische Nachmittag wurde gestaltet von Daniel Schober mit Freunden.
Vor vollem Saal spielten die jungen Musikanten aus dem Mölltal und...

mehr zum Thema Musikalischer Nachmittag in Winklern

Abschied von FSJ Alexandra Groß

Im Juli 2018 hatten wir das große Vergnügen, Alexandra Groß als zukünftige Mitarbeiterin im FSJ zu begrüßen. Alexandra entschied sich, nach...

mehr zum Thema Abschied von FSJ Alexandra Groß

Ausflug auf die Alm

Am 20.August hat es die Senioren vom Haus Marienheim und Tageszentrum Haus Marienheim wieder auf die Alm zur Lammersdorfer Hütte gezogen. Bei großer...

mehr zum Thema Ausflug auf die Alm

Kochen aus der Schatzkiste Natur

Kochen im Jahreskreis ist ein Fixpunkt im Wochenprogramm, im Haus Marienheim. Besonders schön ist wenn man Gemüse aus dem eigenen Hochbeet, Schätze...

mehr zum Thema Kochen aus der Schatzkiste Natur

Ein freiwilliges soziales Jahr geht zu Ende...

Anfang Oktober letzten Jahres hat Annamaria Penker ihr freiwilliges soziales Jahr bei uns im Haus Gmünd begonnen. Sie ist über die FSJ-Regionalstelle-...

mehr zum Thema Ein freiwilliges soziales Jahr geht zu Ende...

Abschied von Zivildiener Gabriel

Heute hat Zivildiener Gabriel Lukasser seinen Dienst bei uns beendet. Er war vom 1. November 2018 bis 31. Juli 2019 bei uns im Altenwohn- und...

mehr zum Thema Abschied von Zivildiener Gabriel

Erstes Peintner Gartenfest

Heute fand im Haus Peinten das „1. Peintner Gartenfest“ statt. Bewohner und Mitarbeiter des Altenwohn- und Pflegeheimes Haus Peinten durften sich über...

mehr zum Thema Erstes Peintner Gartenfest

Das war der Kirchtag im Marienheim...

Die Vorfreude der Bewohner war groß, als bereits Wochen zuvor mit den aufwendigen Vorbereitungen für den Marienheimer Kirchtag begonnen wurde. Da...

mehr zum Thema Das war der Kirchtag im Marienheim...