Willkommen // Aktuelles // Zeit für Herzlichkeit und Handarbeit

Zeit für Herzlichkeit und Handarbeit

Am 22. November hatten wir das Vergnügen, die Schüler des Fritz Strobl Schulzentrums bei uns zu begrüßen. Gemeinsam haben wir eine wunderbare Zeit damit verbracht, weihnachtliche Fensterdekorationen zu basteln. Es herrschte eine fröhliche Atmosphäre - Gelächter und angeregtes Geplauder erfüllten den Raum. Die Schüler zeigten Geduld und Hilfsbereitschaft gegenüber unseren Bewohner*innen. Dank der Unterstützung der jungen Generation konnte jeder an diesem Spaß teilhaben. Es war schön anzusehen, wie Jung und Alt miteinander lachten, Geschichten austauschten und einander halfen. Am Ende des Tages war die Fensterdekorationen fertiggestellt und verbreitetet nun eine festliche Stimmung im gesamten Gebäude. Es war ein Nachmittag voller Freude, Kreativität und zwischenmenschlicher Verbundenheit – genau das, was wir uns alle wünschen, um diese besondere Zeit des Jahres zu feiern.

Auch das Personal unseres Pflegeheims ist immer bemüht, sich Zeit für unsere Bewohner*innen zu nehmen und den Alltag mit spaßiger Abwechslung zu unterbrechen. Ob bei einer gemütlichen Kaffeerunde, mit gleichzeitigem „Gehirnjogging“ oder während einer gemeinsamen Handarbeitsstunde – da wurde bei uns gehäkelt und gestrickt, was das Zeug hält.