Willkommen // Aktuelles // Besuch im Haus Gmünd

Besuch im Haus Gmünd

In der zweiten Schulwoche besuchten uns zwei Schülerinnen und ein Schüler aus der 4. Klasse der Mittelschule Gmünd. In Zeiten wie diesen, mit Abstand, dafür aber mit viel Freude und Engagement konnten die Jugendlichen im Rahmen der Berufsorientierung ein wenig in den Pflegealltag hineinschnuppern. Vorrangig lernten sie das Berufsbild der sozialen Aktivierung in der Pflege kennen. Gemeinsam mit Manuela Gigler, welche in unserem Haus dafür zuständig ist, gestalteten sie ein paar abwechslungsreiche Stunden für unsere Bewohner*innen. So bekamen sie einen kleinen Einblick in das „Heimleben“  der Senioren. Sie konnten beim Besuch der Hundetiertherapie dabei sein und lernen, wie dieser bei uns abläuft und vor allem wie unsere Bewohner*innen darauf reagieren. Die Musikrunde mit den Bewohner*innen war für unseren Besuch besonders lustig. Alle hatten im Laufe dieser Tage viel Spaß und Freude. Solch eine Abwechslung ist sehr wertvoll und eine große Bereicherung für den Alltag unserer Senioren. Im Namen unseres Teams und aller Heimbewohner*innen möchten wir uns recht herzlich bei den Schüler*innen bedanken und wünschen den jungen Erwachsenen alles Gute und viel Erfolg auf deren weiteren Lebens- und Berufsweg.
Vielleicht führt es den einen oder anderen wieder zu uns ins Haus zurück, worüber wir uns sehr freuen würden!