Willkommen // Aktuelles // So ein Zirkus!

So ein Zirkus!

Im Zuge seiner Österreich-Tour machte der Circus Dimitri auch in Spittal an der Drau einen Stopp und besuchte unsere Bewohner*innen im Haus Peinten.
Der Speisesaal wurde kurzerhand zur Manege umgewandelt und wir konnten eine Stunde lang den Alltag vergessen.
Der Zirkusdirektor Dimitri zeigte seine Jonglierkünste und dass er sogar einen Tisch auf seinem Kinn balancieren kann. Mit dabei waren auch Maus Augustini welche in schwindelerregenden Höhen ihre akrobatischen Leistungen darbot, für viele Lacher sorgte Pelikan Oskar. Auch die bezaubernde Tessa aus Paris beeindruckte mit Geschicklichkeit und Turnkünsten. Sie zeigte, dass sie sich wie eine Schlange verbiegen kann – da konnte man bei Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen in so manches staunende Gesicht blicken.

Bei der Schuhputz-Nummer oder dem Gratis-Haarschnitt blieb kein Auge trocken. Dieser Ausflug in die Welt des Zirkus wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.