Willkommen // Aktuelles // Worte unserer Praktikantin in Winklern

Worte unserer Praktikantin in Winklern

Als Praktikantin in der Ausbildung zur Fachsozialbetreuung in der Altenarbeit durfte ich die „gesellige Morgenrunde“, ein Aktivierungsprogramm für unsere Bewohner*innen, gestalten. Schnell war mir klar, das wird ein voller Erfolg – meine umfangreichen Vorbereitungen haben sich gelohnt. Die Bewohner*innen haben sich gleich in das Thema eingefügt und so lernte auch ich wieder etwas Neues „in meinem Fachgebiet“ dazu. Lavendelsackerl, Teekochen sowie die Herstellung einer Thymiansalbe waren eine runde Sache.

Mir hat mein Praktikum sehr gut gefallen und ich bedanke mich bei Renate Suntinger und dem gesamten Team vom Haus St. Laurentius für die Hilfe und Unterstützung.

Liebe Grüße
Praktikantin Caroline Heregger