Willkommen // Aktuelles // Ostern im Haus Gmünd

Ostern im Haus Gmünd

Zu Ostern wurde im Haus Gmünd wieder fleißig dekoriert und gebastelt und unsere Bewohner halfen eifrig mit. So wurden Ostersträußchen gebunden, Ostereier bemalt und fröhlicher Osterschmuck gefertigt. Im Rahmen der Ostermesse wurden für jeden Bewohner die Palmsträußchen gewiehen. Die feierliche Ostermesse, wurde vom katholischen Pfarrer Duvnjak Ante gestaltet. Kulinarisch wurde im Haus Gmünd auch auf Tradition geachtet. So wurde ein typischer „Gründonnerstagsschmauß“ serviert, Fastenessen am Karfreitag, gefolgt von einer schmackhaften Osterjause am Ostersamstag und am Ostersonntag bekamen alle Pensionisten noch ein, vom Haus Gmünd selbstgemachtes, „Osternesterl“ geschenkt. So konnten unsere Bewohner gemeinsam mit Ihren Angehörigen ein paar nette Osterfeiertage genießen.
Wie immer ein großes Dankeschön an alle Helferlein, die es uns ermöglichen, das alles gemeinsam umzusetzen!