Willkommen // Aktuelles // Ostern im Haus Gmünd

Ostern im Haus Gmünd

Auch im Haus Gmünd haben wir uns auf Ostern vorbereitet. Mit einer heiligen Messe, gestaltet von Herrn Truskaller und dem Diakon der katholischen Pfarre Gmünd, wurden die Ostersträußchen geweiht, so wie es eben Brauch ist. Gemeinsam mit unseren Bewohnern wurde gebacken und viele bunte Ostereier wurden bemalt, alle halfen eifrig mit. Kulinarisch wurde im Haus Gmünd auf Tradition geachtet. So wurde ein typischer „Gründonnerstagschmaus“ serviert, ein Fastenessen am Karfreitag, gefolgt von einer schmackhaften Osterjause am Ostersamstag mit selbst gebackenem Reindling und einem kleinen Ostergebäck, welches die Bewohner gebacken haben. Am Ostersonntag bekamen alle Pensionisten noch ein vom Haus Gmünd selbst gemachtes „Osternesterl“ geschenkt. Danke, wie immer an dieser Stelle, an alle Helferlein.