Willkommen // Aktuelles // Nikolausfeier im Haus Gmünd

Nikolausfeier im Haus Gmünd

Am Donnerstag, 06. Dezember fand am späten Nachmittag eine Nikolausfeier im Haus Gmünd statt. Im Kreise der Bewohner und einiger Angehöriger wurde eine kleine, festliche Feier abgehalten. Für die musikalische Umrahmung sorgten Schüler der NMS Gmünd, unter der Leitung von Johannes Moser. Die Kinder musizierten auf Instrumenten und sangen gemeinsam mit unseren Senioren, schöne, altbekannte Weihnachtslieder. Bei Weihnachtskeksen, Punsch und Glühwein lauschte man den netten Nikolausgeschichten. Natürlich durften auch die Nikolosackerln nicht fehlen.  Beim Austeilen der süßen „Kleinigkeiten“ waren, zum Fürchten der kleinen und auch mancher großen Gäste, die Krampusse, da. Da aber alle brav waren, wurde niemand mit dem Krampuss mitgeschickt und jeder bekam ein Nikolosackerl. Mit einem kräftigen Glockengeläute hat der Nikolaus das Haus Gmünd für dieses Jahr wieder verlassen.

Ein Dankeschön an alle „Helferlein“ für die nette Gestaltung unseres kleinen Festes.