Willkommen // Aktuelles // Neuer Heim- und Pflegedienster

Neuer Heim- und Pflegedienster

Wir begrüßen sehr herzlich unseren neuen Heim- und Pflegedienstleiter Andreas Bergmann, der seit Jänner unser Team in Winklern verstärkt. Frau Yannin Espinoza Zwischenberger war seit 2013 die Heim- und Pflegedienstleitung im Haus St. Laurentius und tritt nach 16 Jahren beim SHV Spittal den wohlverdienten Ruhestand an. Ein großes Dankeschön an Frau Espinoza Zwischenberger für die vielen Jahre beim SHV Spittal und ihren stets herzlichen Einsatz. Das gesamte SHV Team wünscht ihr alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.

Das 56 Betten-Haus des Sozialhilfeverbandes Spittal in Winklern steht nun unter der Leitung von Andreas Bergmann, der bereits 1999 das Diplom für allgemeine Krankenpflege abgeschlossen hat. Er absolvierte neben dem Diplom der Pflegewissenschaften und Pflegemanagement mehrere einschlägige Fachausbildungen zu Pflege und Geriatrie. Zuletzt leitete er die Station Akutgeriatrie und Remobilisation im BKH Lienz, bevor er zum Sozialhilfeverband Spittal nach Winklern wechselte.

Wir freuen uns sehr, dass Andreas Bergmann künftig gemeinsam mit dem gesamten Team St. Laurentius die uns anvertrauten Menschen mit viel Herz und Kompetenz begleiten wird.

 

Profil von Andreas Bergmann

Offizielle Verabschiedung und Übergabe der Heim- und Pflegedienstleitung in Winklern Von links: Direktor Thomas Schell, HL/PDL Yannin Espinoza Zwischenberger, HL/PDL Andreas Bergmann, SHV-Vorsitzender Claus Faller