Willkommen // Aktuelles // Letzter Besuch von Herrn LEO und Frau LORE

Letzter Besuch von Herrn LEO und Frau LORE

Es waren fünf schöne, gemeinsame Wochen in denen viel gelacht aber auch hart gearbeitet wurde. Mit viel Humor und Einfühlungsvermögen animierten die Humormediziner unsere Bewohner zum mitmachen. Beim wöchentlichen Training wurden Körper und Geist trainiert. Die Bewohner zeigten großes Interesse am Programm und alle waren sehr aktiv dabei. Beim Singen volkstümlicher Lieder, erleben von Alltagsgeschichten und dem Erzählen eigener Erlebnisse. Immer wieder erinnerte man sich an ein Wort in Mundart, welches man schon längst vergessen glaubte.

Eine herzliche Animation, mit hohem sozialen Charakter die liebevoll umgesetzt wurde.
Zum Abschluss ging es mit den Teilnehmern ein letztes Mal auf die Alm - ganz hoch hinauf, bis zum Gipfelkreuz. Vor Antritt der Wanderung kontrollierte man gemeinsam noch einmal den Inhalt vom Rucksack. Neben einem Stück Speik, dem Lavendelsackerl und einem Flachmann durfte die gesunde Jause natürlich nicht fehlen. Mit Düften in Stimmung gebracht ging es los. Man konnte die Begeisterung der Senioren deutlich spüren. Jeder Teilnehmer, ob zu Fuß, mit dem Stock, am Rollator oder im Rollstuhl, durfte noch einmal mit LEO und LORE den Berg erklimmen. Als bleibende Erinnerung gab es als Abschiedsgeschenk ein Foto vor dem Gipfelkreuz.

Ein großes Dankeschön an unsere Sozialbetreuerin Melanie Moser, die unsere Bewohner bei dieser Veranstaltung so engagiert und liebevoll begleitet hat.

Und ein ebenso großes Dankeschön an die Humormediziner LEO+LORE für dieses tolle Programm und die herzliche Begleitung unserer Bewohner.
Wir hoffen, euch bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.