Willkommen // Aktuelles // Jahresblicke 2020

Jahresblicke 2020

Jedes Jahr gibt es eine kleine Rückblende auf besondere Erlebnisse in den Häusern des SHV Spittal Drau. Dieses Jahr war als Ganzes sehr besonders, besonders fordernd und besonders prägend. Hat uns die Corona-Pandemie auch gezwungen, das soziale Miteinander sehr einzuschränken und Abstand zu halten, so sind wir als zweites zu Hause, wieder einmal mehr zusammengewachsen. Brauchtum und Rituale im Jahreskreis konnten nicht so gefeiert werden wie gewohnt und doch haben wir gemeinsam Lösungen gefunden, um wertvolle Qualitätszeit miteinander zu verbringen. Die so wichtig ist für das Daheimgefühl und die Lebensfreude unserer Bewohner. Gemeinsam, dem gesamten Team vom SHV Spittal, den Angehörigen und den Freiwilligen und Helfern ist es uns gelungen, soviel Alltag wie möglich zu erhalten und unseren Bewohnern Freude zu schenken.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns durch dieses besondere und anstrengende Jahr begleitet und dabei geholfen haben!