Willkommen // Aktuelles // Generationenkaffee

Generationenkaffee

Am Freitag, den 18. Mai 2018 luden die Kinder der Neuen Mittelschule Gmünd unsere Senioren zu einem gemütlichen Beisammensein ein. Der Nachmittag wurde von den Schülern unter dem Titel, ein Generationenkaffee, veranstaltet. Die Lehrer der NMS boten verschiedenste Kuchenvariationen an und die Kinder bedienten und unterhielten die geladenen Gäste. So boten die Schüler kurze Sketches dar und jene die ein Instrument spielen konnten, gaben sehr zur Freude unserer Bewohner, musikalische Stücke zum Besten.
Das regelmäßige Zusammentreffen mit den Kindern der NMS ist für alle eine Bereicherung.

Das einige unserer Heimbewohner an diesem lustigen Nachmittag überhaupt  teilnehmen konnten, ist vor allem auch den hilfsbereiten Damen vom Dorfservice zu verdanken. Ohne ihre Hilfe wäre es nicht möglich gewesen, alle unsere Pensionisten zu Fuß in die Neuen Mittelschule Gmünd zu begleiten. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich. Ein großes Dankeschön für diesen netten Nachmittag an alle Beteiligten und natürlich den Schülern und Lehrern der Neuen Mittelschule Gmünd.