Willkommen // Aktuelles // Freiwillige Helfer in Winklern

Freiwillige Helfer in Winklern

Eine tolle Hilfsaktion der Freiwilligen Feuerwehren Winklern, Reintal und der Bergrettung Winklern.

Das schlechte Wetter der letzten Wochen führte zu einem massiven Anstieg der Schneelast des Daches vom Haus St. Laurentius in Winklern. Aufgrund der schlechten Wetterprognosen der nächsten Woche hat man die Freiwilligen Feuerwehren Reintal und Winklern und die Bergrettung Winklern vorsorglich zur Hilfe bei der Schneeräumung gebeten. Von 9:00 Uhr vormittags bis zur Dämmerung waren zahlreiche Helfer am Werk, um unser Seniorenhaus von den schweren Schneemassen zu befreien. Während das Küchenteam die Helfer mit Getränken und Jause versorgte, legten Heim- und Pflegedienstleiterin Yannin Espinoza Zwischenberger, HPDL stv. Christina Granegger und Hausmeister Walter Lackner selbst fleißig Hand an. Direktor Thomas Schell war selbst vor Ort und konnte sich hoch oben im Rettungskorb selbst ein Bild davon machen, wie viel Schneemassen an diesem Tag bewegt wurden. Das große Feuerwehrauto mit Drehleiter und Rettungskorb wurde freundlicherweise von der FF Heiligen Blut zur Verfügung gestellt, vielen lieben Dank dafür.

Eine unglaublich tolle Leistung der freiwilligen Helfer!
Das findet auch der Sozialhilfeverband Spittal, weshalb wir jeder der Organisationen eine Spende für diese großartige Leistung zukommen ließen.

Danke, für diese wirklich anstrengende aber großartige Leistung!

@ Danke an Direktor Thomas Schell und Yannin Espinoza Zwischenberger für die Fotodokumentation