Willkommen // Aktuelles // Festgottesdienste 2020

Festgottesdienste 2020

Schwierige Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Mit Gottes Hilfe ist es uns sehr gut gelungen die Feste im Jahreskreis stimmungsvoll und im kleinen Rahmen zu feiern. Bei den Vorbereitungen, sei es Brot backen, vor dem Haus Blumen pflanzen oder jahreszeitliche Dekorationen herstellen, waren sehr viele der Senioren mit Begeisterung dabei und hatten ihre Freude beim Mitgestalten. Diese kleinen Feste hatten im ganzen Haus große Wirkung. Die Gemeinschaft war bei den Senioren und Kollegen gleichermaßen spürbar. Ein herzlicher Dank gilt auch unserer Pastoralassistentin Angela Suntinger, die uns durch diese schwierige Zeit, seelsorgerisch begleitet.

Auch den Erntedank feierten wir heuer als besonderes Fest. Wir hatten Glück!  Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir vor dem Haus den Altar mit den Erntegaben vorbereiten und den Gottesdienst feiern. Musikalisch wurde er von Johannes und Adrian mitgestaltet. Der vor kurzem geweihte Kaplan, Mag. Robert J. Thaler hat den Gottesdienst sehr würdevoll gestaltet und im Anschluss daran gab es den Primizsegen. Zur Agape wurde gemeinsam, das selbst gebackene Brot mit frischem Apfelsaft genossen. Kurzum, es war ein gelungenes Erntedankfest.