Willkommen // Aktuelles // Das war unser Kräuterfest in Steinfeld

Das war unser Kräuterfest in Steinfeld

Am 20.Juli fand das, schon zur lieben Tradition gewordene, Kräuterfest im Haus Steinfeld statt. Die Bauernkapelle Dellach sorge für musikalische Stimmung und die Kinderschuhplattler - „Hochstodler Buabn“ ließen den Boden unter sich beben. Unser Küchenteam sorgte in bewährter Weise für kulinarische Köstlichkeiten, mit Kräuterrahmsuppe und Variationen aus Kärntner-, Polenta- und Eierschwammerl-Nudel. Unser Eismann Martin Klammer, verwöhnte uns mit köstlichem Gefrorenen aus eigener Produktion. Ein Highlight für Bewohner und Besucher war unser Standl mit selbstgemachten Produkten aus dem hauseigenen Garten.

Allen,  die zum Gelingen diese Festes beigetragen haben, sei ein aufrichtiges Danke gesagt. Ohne unsere hochmotivierten Mitarbeiter und die freiwilligen Helfer wäre vieles, was zu oft selbstverständlich erscheint, nicht möglich. Ein Dank auch an unseren Vorsitzenden, Bürgermeister Gottfried Mandler, der bei seiner Ansprache die Wertigkeit unserer Arbeit lobend in den Vordergrund stellte.

Am frühen Nachmittag sorgte ein stürmischer Gewitterregen für ein vorzeitiges Ende, was jedoch der Freude über ein paar gelungene Stunden des Miteinanders keinen Abbruch tat.