Willkommen // Aktuelles // Das war der Kirchtag im Marienheim...

Das war der Kirchtag im Marienheim...

Die Vorfreude der Bewohner war groß, als bereits Wochen zuvor mit den aufwendigen Vorbereitungen für den Marienheimer Kirchtag begonnen wurde. Da wurden Lebkuchenherzen verziert, kreative Handarbeiten geschickt umgesetzt und die Dekoration für den großen Tag vorbereitet. 
Der große Auftakt war heuer wieder der Besuch der Kirchtagslader am Abend zuvor.
Am nächsten Tag eröffnete Stadtpfarrer Ernst Windbichler bei strahlendem Sonnenschein den Kirchtag mit der heiligen Messe. Musikalisch begleitet wurde er dabei vom Chor Marienheim und der Familienmusik Kapeller. Den traditionellen Bieranstich durfte Stadtpfarrer Ernst Windbichler durchführen. Heim- und Pflegedienstleiterin Eva Saxer, der Verbandsvorsitzende Bürgermeister Gottfried Mandler und Direktor Thomas Schell begrüßten die Festgäste, bevor es mit dem festlichen Teil losgehen konnte.
Vom Küchenteam wurden die Gäste mit unserem Kirchtagsmenü in Empfang genommen. Serviert wurde „Gelbe Kirchtagssuppn“ mit Kärntner Reindling, saftiger Schweinsbraten mit Knödel und Weinkraut. Süßen Nachschlag gab es mit flaumigen Krapfen und kühlen Verführungen aus dem Eiswagen.

Sehr gefreut haben wir uns über den Besuch von Thomas Linder (Altbürgermeister von Irschen), Johanna Fanninger (ehem. GR Spittal), HL/PDL Erika Stonig vom Haus Steinfeld und HL/PDL Yannin Espinoza- Zwischenberger vom Haus St. Laurentius in Winklern.

Für gute Laune sorgten auch heuer wieder Gottfried und Elisabeth, unsere SHV-Liners, die Kindervolkstanzgruppe und die Harmonikaspieler, welche mit großer Freude und viel Spaß für musikalisches Geleit sorgten.

So war der Kirchtag ein kulinarischer und musikalischer Genuss, zudem gesungen, getanzt und geschunkelt wurde. Natürlich wieder dabei unsere beliebten Kirchtagstandln, der Flohmarkt sowie die illustre Hexenbar.
 

Danke an alle Gäste, Ehrenamtliche und Mitwirkende für das gelungene Fest. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!