Willkommen // Aktuelles // Besuch von „Nina“

Besuch von „Nina“

Die Noriker Stute „Nina“ war zu Besuch im Haus St. Laurentius.
Im Zuge einer Projektarbeit „Brauchtum und Traditionen pflegen“ von Sabine Ponholzer kam kürzlich Noriker Stute „Nina“ zu Besuch in unser Altenpflegeheim St. Laurentius in Winklern. Begeistert näherten sich etliche Heimbewohner*innen dem edlen Tier, hatten doch viele im Laufe ihres Lebens selbst Pferde gehalten. Mit Genuss knabberte Nina Apfel- und Karottenstücke aus den vielen Händen und ließ die liebevollen Streicheleinheiten gerne über sich ergehen.
Selbst für das Personal war es ein besonderes Erlebnis, war doch ein Pferd noch nie zu Besuch. Jedenfalls begeisterte Nina mit ihrer ruhigen und kontaktfreudigen Art alle Teilnehmer und vielleicht kommt sie ja eines Tages wieder einmal vorbei.