Willkommen // Aktuelles // Ausflug zur Schifffahrt

Ausflug zur Schifffahrt

Ausflug zur Schifffahrt am Millstätter See mit dem Tageszentrum vom Marienheim.

Nachdem uns der Wettergott bei unserem ersten Termin nicht wohl gesonnen war und wir unseren Ausflug verschieben mussten, durften wir am 5. September bei vollem Sonnenschein eine lustige Schifffahrt genießen. Begleitet wurden wir von unserer Heimleitung Simone Grasser und Barbara Fian mit ihrer Harmonika (Herzlichen Dank dafür). Mit dem Taxi Ebner fuhren wir nach Millstatt zur Schiffsanlegestelle, wo wir an Bord gingen.  Mit Musik und Gesang durften wir eine amüsante Schifffahrt erleben, bei der natürlich das leibliche Wohl nicht vergessen wurde. Kaffee, Kuchen und Eis rundeten das schöne Erlebnis ab. Nach  1 ½ Stunden Panoramafahrt verließen wir das Schiff und wurden von Taxi Ebner wieder sicher nach Hause gebracht.

Es war ein gelungener Nachmittag mit unseren Tagesgästen, wir  freuen uns schon auf den nächsten Ausflug.