Willkommen // Aktuelles // Adventkaffee im Haus Gmünd

Adventkaffee im Haus Gmünd

Heute Nachmittag fand ein vorweihnachtlicher Adventkaffee statt. Die Bewohner unseres Hauses mit einigen Angehörigen, haben sich sehr über dieses kleine Fest gefreut. Für die musikalische Umrahmung sorgte ein Bläserquartett der Militärmusik des Landes Kärnten und Stimmen aus dem Hause Gmünd. Die jungen Burschen spielten auf ihren Blechinstrumenten viele altbekannte Weihnachtslieder. Es war wirklich sehr schön, der Musik zu lauschen. Ganz besonders gefreut haben sich Bewohner und Mitarbeiter über den frisch gegründeten Chor des Hauses Gmünd.

Unter der Leitung von Sylvia Schwinger haben einige unserer Mitarbeiterinnen gesanglich zum Programm beigetragen und klangvolle Lieder zum Besten gegeben. Ihren ersten Auftritt haben die Damen hervorragend gemeistert. Die Stimmen können sich hören lassen. Es würde uns sehr freuen, wenn unser noch namenloser Chor auch weiterhin ab und zu für unsere Bewohner auftreten würde.

Zur weiteren Unterhaltung der Gäste wurden Geschichten vorgelesen, welche für eine vorweihnachtliche Einstimmung sorgten. Bewirtet wurde mit allerlei selbstgemachten. Kekse, Punsch, Glühwein und zum Abschluss gab es noch eine kalte Platte, wo sich jeder nochmals stärken und den Nachmittag ausklingen lassen konnte.
Wie immer ein riesengroßes Dankeschön an alle Helferlein, ohne deren Einsatz, die Feste und Feiern im Haus Gmünd nur halb so schön wären.