Willkommen // Aktuelles // Abschied von FSJ Alexandra Groß

Abschied von FSJ Alexandra Groß

Im Juli 2018 hatten wir das große Vergnügen, Alexandra Groß als zukünftige Mitarbeiterin im FSJ zu begrüßen. Alexandra entschied sich, nach erfolgreich abgelegter Matura, ein Freiwilliges Soziales Jahr im Marienheim "abzuleisten". Sie war vom ersten Tag an ein kompetenter Ansprechpartner und für die Bewohner des Haus Marienheim bald viel mehr als nur eine "Praktikantin".
Alexandra zeigte ein ausgesprochen feines soziales Gespür, viel Empathie und einen herzlichen Humor. Dem gesamten Team fiel es schwer, im Juli 2019 von Alexandra Abschied zu nehmen. Sowohl das Pflegepersonal als auch die Heim- und Pflegedienstleiterin Eva Saxer verabschiedeten Alexandra mit einem kleinen, aber von Herzen kommenden Präsent. Besonders erfreut sind wir, dass Alexandra als Studierende an der FH Kärnten den Berufsweg als Diplomierte Pflegefachkraft mit akademischen Abschluss einschlagen wird. 

Wir wünschen Alexandra alles Gute für Ihre neuen Herausforderungen und freuen uns über einen Besuch von Alexandra beim nächsten Kirchtag. Ein herzliches Dankeschön für die gemeinsame Zeit. (Hr. Gunter Gabriel -im Namen des Teams des 1. Stockes)