Willkommen // Aktuelles // Archiv

Danke an Christina und Lucas

Nun müssen wir uns gleich von zwei liebgewonnenen Helfern verabschieden, Christina Korb und Lucas Allmayer.

Christina hat bei uns im letzten Jahr ihr...

mehr zum Thema Danke an Christina und Lucas

Kunst und Kultur im Marienheim

Mit dem Theaterstück „Pygmalion oder MY COOL LADY“ nach George Bernard Shaw von den Komödienspielen Porcia, wurde den SeniorInnen ein schöner...

mehr zum Thema Kunst und Kultur im Marienheim

Hutfestl im Haus Gmünd

Am 13. August fand im Haus Gmünd ein „Hutfestl“ statt. Zu diesem Anlass wurde mit unseren Bewohnern vorab fleißig an der „Hut- und Tischdeko“...

mehr zum Thema Hutfestl im Haus Gmünd

Besuch von Chiron

Unter Einhaltung strenger Hygienemaßnahmen war es auch im Lockdown möglich die Besuche des Therapiehundes fortzusetzen. Gerade in der besucherarmen...

mehr zum Thema Besuch von Chiron

Wohlverdienter Ruhestand

Ab in den wohlverdienten Ruhestand hieß es Ende Juli für unsere Steffi Moser vom Haus Gmünd. Seit 2004 war Steffi als Reinigungskraft mit im Team und...

mehr zum Thema Wohlverdienter Ruhestand

Sommerfest im Haus Albertini

Herz was willst du mehr! Wieder einmal ist buchstäblich für alle Sinne etwas dabei beim gemeinsamen Feiern des Sommerfestes im Garten des Hauses...

mehr zum Thema Sommerfest im Haus Albertini

Grillfest im Haus Gmünd

Heute wurde für unsere Bewohner ein kleines "Grillfestl" veranstaltet. Das Wetter spielte gut mit und so konnte am Vorplatz unseres Hauses gegrillt...

mehr zum Thema Grillfest im Haus Gmünd

Sommerfest in Winklern

Schöne Momente der Begegnung und gemeinsames Feiern erlebten BewohnerInnen, Angehörige, MitarbeiterInnen und der freiwillige Besuchsdienst bei unserem...

mehr zum Thema Sommerfest in Winklern

Aktion "Jausensackerl"

Das Team vom Haus Steinfeld wurde bei der Aktion "Jausensackerl" vom ORF gemeinsam mit dem Lagerhaus Greifenburg ausgewählt.

Wir freuen uns über das...

mehr zum Thema Aktion "Jausensackerl"

Den Sommer genießen

Mit Eis und Kegelrunde im Freien.

Seit langem wurde unser Eissalon wieder einmal eröffnet und es gab verschiedenste, leckere Eisbecher zur Auswahl....

mehr zum Thema Den Sommer genießen