Willkommen // Aktuelles // Archiv

Einstimmung auf die Adventzeit

Mit stimmungsvollen Geigenklängen und engelsgleichem Gesang geleitete uns Sophia Pucher, unsere jüngste ehrenamtliche Besucherin, am 1.Dezember in ...

mehr zum Thema Einstimmung auf die Adventzeit

Adventmarkt im Haus Gmünd

Am 30. November fand auf unserem Vorplatz vom Haus Gmünd ein kleiner aber feiner Adventmarkt statt. Mit herrlich duftenden Produkten aus der...

mehr zum Thema Adventmarkt im Haus Gmünd

Klangvolles Kathreinfest

Am 23.November hatten wir unser Kathreinfest, wobei uns die „Kuenz Buam“ aus Osttirol musikalisch ganz ausgezeichnet begleiteten. Viele schöne...

mehr zum Thema Klangvolles Kathreinfest

Taufe im Haus Marienheim

Raphael Anton Hinterberger, Urenkel von unserer Bewohnerin Erna Ebner, wurde in der Kapelle vom Haus Marienheim getauft. Der Termin für die Taufe war...

mehr zum Thema Taufe im Haus Marienheim

Oktoberfest im Haus Albertini

Am Montag, dem 15. Oktober, wurde bei uns im Haus Albertini das Oktoberfest gefeiert. Die Zentralküche verwöhnte uns zünftig mit Weißwurst, zweierlei...

mehr zum Thema Oktoberfest im Haus Albertini

Erntedankfest Haus Gmünd

Am 12. Oktober fand im Haus Gmünd das alljährliche Erntedankfest statt. Eröffnet wurde unser Fest mit der Gestaltung eines ökumenischen Gottesdienstes...

mehr zum Thema Erntedankfest Haus Gmünd

Feierliche Eröffnung im Haus Peinten

Heute fand im Haus Peinten die große Eröffnungsfeier statt. Nach nur einem halben Jahr Bauzeit konnten unsere Bewohner bereits ihre modernisierten...

mehr zum Thema Feierliche Eröffnung im Haus Peinten

Erntedankfest in Winklern

Mit Messe, Musik und Tanz wurde das Erntedankfest im Haus St. Laurentius heuer am 20. September 2018 gefeiert. Unterhaltsame Musik gab es vom „Alpen...

mehr zum Thema Erntedankfest in Winklern

Schnupperlehrlinge der NMS Gmünd

Im Lauf der ersten Schulwoche besuchten uns drei Schülerinnen der NMS Gmünd. Im Rahmen der Berufsorientierung „schnupperten“ die drei Mädchen kurz in...

mehr zum Thema Schnupperlehrlinge der NMS Gmünd

Ausflug zu den Hühnern

Heute besuchten wir, auf Einladung unserer Mitarbeiterin Katrin Eichholzer, ihren Hof in Tangern. Es war ein herrlicher Spätsommertag, den wir bei...

mehr zum Thema Ausflug zu den Hühnern