Willkommen // Aktuelles // Archiv

Adventmarkt in Haus Gmünd

Heute Nachmittag fand am Vorplatz vom Haus Gmünd der jährliche Adventmarkt statt. In gemütlicher Atmosphäre, bei Punsch, Glühwein, „Brein“ und...

mehr zum Thema Adventmarkt in Haus Gmünd

Arbeiten im Advent

Alle Jahre wieder…..

Tätig sein und gebraucht werden wird im Haus Marienheim groß geschrieben. Gemeinsam mit den Senioren werden die Feste...

mehr zum Thema Arbeiten im Advent

Musik verbindet Jung und Alt

Die Volksschule Steinfeld, mit dem Schwerpunkt Musik, hat unsere BewohnerInnen schon oft besucht. Unter dem Motto „Musik verbindet Jung und Alt“...

mehr zum Thema Musik verbindet Jung und Alt

Kindergartenkinder Winklern

Mit großer Freude haben die Bewohner den Besuch der Kindergartenkinder von Winklern willkommen geheißen. Die Geschichte des Hl. Martin wurde durch...

mehr zum Thema Kindergartenkinder Winklern

Besuch vom Kindergarten

Wir haben uns schon so lange darauf gefreut und heute war es endlich soweit. Besuch von den Kindergartenkindern vom KIZE Fischertratten. Die...

mehr zum Thema Besuch vom Kindergarten

Bewohnerstammtisch im Haus Gmünd

Rechtzeitig informiert findet im Haus Gmünd immer wieder ein Bewohnerstammtisch statt. Der gemeinsame Nachmittag war diesmal am 23. Oktober 2019. Es...

mehr zum Thema Bewohnerstammtisch im Haus Gmünd

Erntedankfest im Haus Gmünd

Diese Erntedankfest war heuer etwas ganz besonderes. Gleichzeitig mit dem Erntedankfest feierten wir heuer 15 Jahre Haus Gmünd in der Riesertratte. Im...

mehr zum Thema Erntedankfest im Haus Gmünd

Ausflug "Zur Schmiede"

Heute haben wir mit unseren Bewohnern einen herrlichen Ausflug unternommen. Das Wetter war zwar schlecht und es „schüttete wie aus Eimern“, davon...

mehr zum Thema Ausflug "Zur Schmiede"

Ausflug auf die Pichlhütte

An einem wunderschönen, sonnigen Freitag machten wir uns auf den Weg zur Pichlhütte. Diese liegt auf 1.336 m Seehöhe, hoch über dem Millstätter See....

mehr zum Thema Ausflug auf die Pichlhütte

Schnupperlehrlinge in Gmünd

Im Lauf der zweiten Schulwoche besuchten uns fünf Schüler und Schülerinnen der NMS Gmünd im Rahmen der Berufsorientierung. Sie „schnupperten“ in den...

mehr zum Thema Schnupperlehrlinge in Gmünd