Willkommen // Aktuelles // Archiv

Fronleichnam

Unter dem Motto Feste feiern wie sie fallen, der Krise trotzend, wurde am Donnerstag zu Fronleichnam ein Gottesdienst mit Abstand gefeiert. Pfarrer...

mehr zum Thema Fronleichnam

Mit Abstand der schönste Tag im Mai...

Traditionell und doch ganz anders wie die letzten Jahre, gestaltete sich unsere Feier am 1. Mai.
Die Tradition wurde gewahrt, die Regeln eingehalten...

mehr zum Thema Mit Abstand der schönste Tag im Mai...

Abschied Zivis in Winklern

Zum Abschluss ihrer Zivildienstzeit, trafen sich die Mitarbeiter des Hauses um sich von Manuel und Rene zu verabschieden. Sie begleiteten uns in...

mehr zum Thema Abschied Zivis in Winklern

Spende von 1.000 FFP2 Masken

Ganz großartig! Gemeinsam mit Katharina Lugger, Heim- und Pflegedienstleiterin vom Haus Peinten, machte sich Direktor Thomas Schell auf den Weg zur...

mehr zum Thema Spende von 1.000 FFP2 Masken

Geburtstagsfeier in Winklern

Geburtstagsfeier, ausgerechnet während der Quarantäne.
Es wurde eine kreative Lösung gesucht und von MitarbeiterInnen und Angehörigen gefunden. Trotz...

mehr zum Thema Geburtstagsfeier in Winklern

Ostern im Laurentius

Von außen sah es heuer für den Osterhasen so rein gar nicht einladend aus. Bei uns herinnen ging es aber umso freudiger zu. So sehr freuten sich...

mehr zum Thema Ostern im Laurentius

Die etwas andere Zeit…

Die jetzige Zeit ist außergewöhnlich und fordert ein anderes Agieren und große Flexibilität, denn die Arbeit zum Wohle unserer BewohnerInnen im Haus...

mehr zum Thema Die etwas andere Zeit…

Besuch der Roten Nasen

Seit April 2019 besuchen uns die Roten Nasen. Mit ihrer Musik, den Gesprächen doch vor allem mit ihrer Anwesenheit, sorgen sie für gute Stimmung.

mehr zum Thema Besuch der Roten Nasen

Umsorgt sterben

Von Jänner bis März leitete Mag. Renate Kreutzer im Haus Gmünd ein Seminar über Hospizbegleitung und Palliativpflege, unter besonderer...

mehr zum Thema Umsorgt sterben

"Social Boys" im Haus Gmünd

Heute fand bei uns ein Workshop in Kooperation mit der NMS Gmünd, statt. „Social Boys“ – andere Lebenswelten kennen lernen, war das Thema der...

mehr zum Thema "Social Boys" im Haus Gmünd