Willkommen // Aktuelles // Archiv // „Voneinander – Miteinander – Füreinander“

„Voneinander – Miteinander – Füreinander“

Ein Projekt das Generationen verbindet.
Am Mittwoch, den 26.6.2019 war die 4. Klasse der NMS Gmünd mit ihrer Lehrerin Judith Genshofer ein letztes Mal zu einem gemeinsamen Kegelvormittag im Haus Gmünd. Vier Jahre lang besuchte dieses Klasse regelmäßig unser Haus. Die Besuche standen im Rahmen des Schülerprojektes „Voneinander – Miteinander – Füreinander“ unter der Begleitung von Klassenvorstand Judith Genshofer. Ohne die Mithilfe, den Einsatz und das Herz der Lehrkräfte wäre dieses Projekt nie zustande gekommen - die Besuche waren niemals langweilig. Gemeinsam mit unseren Heimbewohnern wurden lustige Spiele gespielt, gekegelt, gebastelt, gemalt, gesungen und vieles mehr. Oder man verbrachte  einfach etwas Zeit miteinander. Die Heimbewohner haben die Besuche der Schulklasse immer freudig erwartet. Als Abschlussprojekt gestalteten die Schüler gemeinsam mit unseren Senioren kleine Kunstwerke, welche zu einem großen Wandbild zusammengestellt worden sind. Die tollen Bilder finden einen schönen Platz in unserem Haus und sind damit auch eine bleibende Erinnerung für unsere Bewohner. Die Kinder haben immer frischen Wind, Freude und Schwung ins Haus gebracht. Wir bedanken uns für die vielen netten Stunden, die tollen Projekte und die gemeinsame Zeit mit den Schülern der NMS und wünschen allen Kindern einen guten Start, viel Glück und Erfolg für den „Ernst des Lebens“.

Ein großes, großes Dankeschön nochmals an Judith Genshofer, dass dieses Projekt mit dem Haus Gmünd über 4 Jahre lang, immer wieder regelmäßig stattgefunden hat. Wir würden uns sehr freuen, wenn es eine Wiederholung gibt und ihr unseren Heimbewohnern weiterhin Zeit, Abwechslung und Freude schenkt.