Willkommen // Aktuelles // Archiv // Taufe im Haus Marienheim

Taufe im Haus Marienheim

Raphael Anton Hinterberger, Urenkel von unserer Bewohnerin Erna Ebner, wurde in der Kapelle vom Haus Marienheim getauft. Der Termin für die Taufe war so gewählt, dass er mit der Geburtstagsfeier von Erna Ebner zusammenfiel. Mit sehr viel Liebe zum Detail hat die Enkelin die Taufe und die Geburtstagsfeier von Frau Ebner vorbereitet, auch Senioren vom Haus wurden dazu eingeladen.

Stadtpfarrer Ernst Windpichler hat die Tauffeier sehr festlich gestaltet, die Mutter des Täuflings war in die Vorbereitungen eingebunden und hat ihre individuellen Vorschläge eingebracht. Somit wurde die Taufe etwas ganz Besonderes.
Die anschließende Kaffeejause im Tageszentrum Haus Marienheim war ein gelungenes Beisammen sein für Jung und Alt -  „Taufe und Geburtstagsfeier“.

Wir gratulieren den stolzen Eltern und wünschen dem Täufling und unserem Geburtstagskind alles Liebe & Gute!