Willkommen // Aktuelles // Archiv // Schnupperlehrlinge der NMS Gmünd

Schnupperlehrlinge der NMS Gmünd

Im Lauf der ersten Schulwoche besuchten uns drei Schülerinnen der NMS Gmünd. Im Rahmen der Berufsorientierung „schnupperten“ die drei Mädchen kurz in den Pflegealltag. Vorrangig lernten sie das Berufsbild der sozialen Aktivierung in der Pflege kennen. Gemeinsam mit Manuela Gigler, welche für die soziale Aktivierung im Haus zuständig ist, gestalteten sie für unsere Bewohner ein paar abwechslungsreiche Stunden. Die Schülerinnen bekamen so auch einen kurzen Einblick ins „Heimleben“ der Senioren. Es wurde mit unseren Pensionisten unter anderem gebastelt, gesungen, vorgelesen, Spaziergänge gemacht und gekegelt. Unsere Bewohner haben sich sehr über den „Schnupperbesuch“ gefreut.

Wir möchten uns nochmals recht herzlich bei den Schülerinnen, im Namen der Mitarbeiter und aller Heimbewohner bedanken und wünschen ihnen alles Gute und viel Erfolg auf deren weiteren Lebens- bzw. Berufsweg, welcher ja vielleicht wieder im Rahmen eines Praktikums, zu uns ins Haus Gmünd führen könnte.