Willkommen // Aktuelles // Archiv // Nikolausfeier im Haus Gmünd

Nikolausfeier im Haus Gmünd

Am späten Nachmittag fand heute bei uns im Haus Gmünd, eine Nikolausfeier statt. Im vertrauten Kreis unserer Bewohner und einiger Angehöriger wurde eine kleine aber festliche Feier abgehalten. Für die musikalische Umrahmung sorgten Schüler der NMS Gmünd, unter der Leitung von Johannes Moser. Die Kinder musizierten auf Instrumenten und sangen gemeinsam mit unseren Senioren altbekannte Weihnachtslieder. Bei Weihnachtskeksen, Punsch und Glühwein lauschten alle Anwesenden den netten Nikolausgeschichten. Natürlich durften auch die Nikolosackerln nicht fehlen. Beim Austeilen der süßen „Kleinigkeiten“ waren auch die Krampusse da, sehr zum Fürchten der kleinen und auch mancher großen Gäste. Da alle brav waren, wurde niemand mit dem Krampuss mitgeschickt und jeder bekam ein „Sackerl“. Mit einem kräftigen Glockengeläute hat der Nikolaus das Haus Gmünd für dieses Jahr wieder verlassen.
Ein Dankeschön an alle „Helferlein“ für die nette Gestaltung des kleinen Festes.