Willkommen // Aktuelles // Archiv // „Malerischer Vormittag“ im Haus Gmünd

„Malerischer Vormittag“ im Haus Gmünd

Am 23. Mai besuchte uns der Maler Werner Schneider. Der Künstler betreibt gemeinsam mit seiner Frau das Art Studio Arche, in Berg im Drautal. Unsere Pensionisten verbrachten mit ihm einen malerischen und produktiven Vormittag.

Als Motiv wurde eine Landschaft in Öl gewählt. Obwohl unsere Bewohner kaum Vorpraxis in der Ölmalerei hatten, ist es unter der Anleitung von Herrn Schneider gelungen, tolle Bilder auf die Leinwand zu zaubern. Man konnte zusehen, wie Schritt für Schritt, tolle Kunstwerke entstanden. Die Senioren sind sehr stolz auf ihre geschaffenen Bilder und diese können sich wirklich sehen lassen.

Außerdem können zukünftig auch noch zwei Werke des Künstlers bei uns im Haus bestaunt werden, welche vom Maler, für die Menschen unseres Hauses, als Geschenk überlassen worden sind.

Ein großes Dankeschön an Werner Schneider, das er unseren Bewohnern dieses kreative Erlebnis ermöglicht hat.