Willkommen // Aktuelles // Archiv // KIRCHTAG IM MARIENHEIM

KIRCHTAG IM MARIENHEIM

Der Kirchtag im Marienheim ist für viele Menschen nicht mehr weg zu denken – schon Monate vorher werden wir von Personen aus der Umgebung, sowie Angehörigen und Freunden der Bewohner darauf angesprochen.

Auch wenn das tatsächliche Fest erst am 25. Juli stattfand, die Vorbereitungen nahmen schon Wochen vorher viel Zeit in Anspruch. Sie förderten die Vorfreude, das gemeinsame Werken, kreative Ideen und eine intensive Kommunikation.

Einen Tag vor dem Kirchtagsauftakt durfte das Kirchtagsladen nicht fehlen. Mit Musik und Gesang wurde jeder Heimbewohner persönlich zum Fest geladen.

Eröffnet wurde der Kirchtag mit einem feierlichen Gottesdienst, musikalisch begleitet durch den Frauenchor „Gsuacht und Gfundn“.

Das Festmahl, es gab eine Kirchtagssuppe mit Reindling, einen Kirchtagsbraten und Kaffee mit Krapfen, wurde von der Jugendstadtkapelle Spittal an der Drau musikalisch umrahmt.

Gefeiert wurde bis in den Abend hinein und mehr als 300 Kirchtagsgäste kamen durch Darbietungen der Schuhplattlergruppe „Göriach“, des „Marienheimchors“, der „Hausmusik Reinsperger“ und der Tanzmusik „Funmusic“ auf ihre Kosten. Neben dem Ohrenschmaus und den Mittags - Gaumenfreuden wurden die Kleinen unter den Gästen mit Zuckerwatte und Eis von „Il Gelato“ verwöhnt. Ein großer Kunsthandwerksbasar lud zum Bestaunen und Einkaufen ein, der Erlös kommt wie jedes Jahr den Aktivitäten im Marienheim zugute.

Ein herzliches Danke den Mitwirkenden! Nur durch das besondere Engagement aller an der Festveranstaltung Mithelfenden ist ein Kirchtag in diesem großartigen Rahmen möglich.