Willkommen // Aktuelles // Archiv // KEGELOPENING IM HAUS "GMÜND"

KEGELOPENING IM HAUS "GMÜND"

Trotz unfreundlichem Wetter ließen wir uns das „Kegelopening“ im Haus „Gmünd“ nicht verderben.

Zahlreiche Damen traten an, um den einzigen Herrn im Feld zu schlagen, was auch gelingen sollte. Herr F. polierte und lackierte die Holzkegeln des gespendeten Spiels. Damit bei künftigen Spielen nichts dem Zufall überlassen wird, markierte Herr F. nach exakter vorheriger Messung die Standpunkte der Kegel.

Auch die Montage der Kugel erfolgte nach geometrischen Richtlinien. Jeder Mitspieler hatte gesamt 6 Versuche. Einige Damen versuchten kleinere nicht reguläre Tricks anzuwenden. Herr F. und Herr Spreitzer kontrollierten die Einhaltung der Spielregeln jedoch rigoros.

Aufgrund der Einsicht der Mitspielerinnen kam es zu keinen Disqualifikationen ;-).  Die ersten drei Plätze waren heiß umkämpft. Im Finale kam es zu einem Stechen. Kein Wunder, war Frau W. vor einigen Jahren Bezirksseniorenmeisterin.

Wir gratulieren den Siegern recht herzlich und freuen uns auf weitere, interessante Kegelduelle.